„Zurück in die Zukunft“ mit GTA 4

GTA 4 sollte wohl jedem ein Begriff sein. Ich selber habe es nie gespielt, da ich einfach mal eine Krücke an Rechner zuhause zu stehen habe und dem „Zocken“ seit langem sowieso mehr oder weniger aus dem Wege gehe: reiner Zeitfresser ;-)!

Allerdings habe ich den Hype um die Mods für GTA 4 damals natürlich nicht den Rücken zugekehrt, sondern immer fleißig mitgelesen und auch im Jahre 2012, wo wir GTA V erwarten, hat sich wieder Modder SpeedyRUN rangesetzt und etwas mit der GTA 4-Engine gezaubert.

Zurück in die Zukunft habt ihr ebenfalls auf dem Zettel? Marty McFly, der mithilfe von Dr. Emmett L. „Doc“ Brown und dem DeLorean durch die Zeit reist. Herrliche Filme. SpeedyRUN hat sich nun die Arbeit gemacht und GTA Teil 4 ein neues Auto verpasst, nämlich den DeLorean. Als sei das noch nicht genug, schlüpft ihr in diesem Modus auch tatsächlich in die Haut von Marty, der mit viel Detailtreue programmiert wurde und könnt dann mit dem DeLorean durch die Gegend düsen. Erreicht der Wagen die notwendige Geschwindigkeit, reist er – wie im Film – in eine andere Zeitzone und hinterlässt eine Flammenspur auf der Strasse.

Lange Rede, kurzer Sinn, hier ist ein Video dazu für euch:

Kommentare sind geschlossen.