Youtube: Die Erde bei Nacht – Aufnahmen sponsored by ISS

Sonntag war es nun soweit gewesen: Felix Baumgartner wagte den unglaublichen Sprung aus der Stratosphäre in 39 km Höhe, nachdem das Vorhaben immer und immer wieder verschoben wurde. Auch wenn er vielleicht nicht heil heruntergekommen wäre – zum Glück ist er es ja – hätte er ein Erlebnis gehabt, welches nur wenige Personen im Leben erleben werden: ein gigantischer Blick über die Erde. Regelmäßige Besucher und stationierte Astronauten der ISS können davon natürlich ein Liedchen singen, aber für uns Normalsterbliche bleiben diese wunderschönen Aussichten verborgen. Heute bin ich auf ein Video aufmerksam geworden, welches 5 Minuten lang Nacht-Aufnahmen einer Bordkamera der ISS zeigen. Ich sag euch, tolle Bilder, vorallem die Gewitterfronten, aber guckt es euch einfach selber an:

Kommentare sind geschlossen.