YouTube: Android-Update bringt Benachrichtigung für neue Videos via Push

Google ist derzeit wieder mächtig fleißig, denn auch die YouTube-App hat soeben ein Update erhalten. Nein, ich schreibe hier nicht jedes Pöppel-Update nieder, aber Updates die für mich einen Mehrwert haben, könnten auch für euch interessant sein.

[perma-appyoutube]

Ich bin nämlich kein großer YouTuber. Schaue hier und da gerne einmal ein Video, aber gehe eigentlich nur explizit auf das weltgrößte Videoportal, wenn einer meiner Abos ein neues Video hochgeladen hat (Benachrichtigung via E-Mail). Nun hat man die Android-App von YouTube auf die Version 5.1.10 angehoben und eine neue Option hinzugefügt – Push-Benachrichtigung, wenn ein abonnierter Kanal ein Video hochlädt. Sehr gut, denn solch eine Funktion habe ich lange vermisst.

Zudem sollen Links auf die mobile YouTube-Seite von der App abgefangen werden – hat das nicht bisher auch schon funktioniert? – und Videos können nicht nur geteilt, sondern auch der eigenen Playlist hinzugefügt werden.

[appbox googleplay com.google.android.youtube]

Mein Fazit – Google ruht nicht und das freut den Nutzer. Sinnvolle Funktionen sind hinzugekommen und macht die YouTube-App für mich ab heute doch noch ein wenig interessanter. Wie seht ihr das?

[tl-quelle http://www.androidnext.de/news/youtube-5-1-10-apk-download/?utm_source=feedburner&utm_medium=feed&utm_campaign=Feed%3A+androidnext+%28androidnext%29 androidnext]

[thumbs-youtube]