WordPress: Profilbild ändern

Unter diesem Blog wird ein Autorfeld mit meinem Profilbild und einigen Daten zu mir angezeigt. Die Daten können, wie den meisten bekannt, im Backend unter dem Menüpunkt “Benutzer” geändert werden. Allerdings befindet sich seit WordPress 3.4 dort kein Feld mehr für das Profilbild.

gravatarcom

Dieses ändert ihr nämlich bei dem Webservice gravatar.com. Dort müsst ihr euch mit der E-Mail-Adresse registrieren, die in eurer WordPress-Instanz für euch hinterlegt ist und könnt dann dort eure Gravatar (Profilbilder) verwalten.

gravatare-verwalten

Vorteil des Ganzen? Ihr könnt so auf anderen Blogs bzw. Webseiten im weltweiten Web Kommentare hinterlassen und euch wird automatisch der richtige Gravatar zugewiesen, sofern ihr dort natürlich die richtige E-Mail-Adresse angebt.

Unterstützt werden derzeit stackoverflow, wordpress, hootsuite, disqus, github und einige mehr. Easy Peasy, aber darauf muss man auch erstmal kommen.

One Response to “WordPress: Profilbild ändern”

  1. p-si sagt:

    wordpress ist immer wieder aufs neue für mich wie chinesisch…