WordPress: Contact Form 7 mit Datepicker und Nummernfeldern

Ich selber setze in meinen WordPress-Installationen gerne das Plugin “Contact Form 7” ein und ich weiss auch von vielen anderen Blog- und Webseitenbetreibern das sie es ähnlich händeln. Super einfache und schnelle Einrichtung, Formular per Shortcode einbinden und fertig.

WordPress: Contact Form 7 mit Datepicker und Nummernfeldern

Kleiner Nachteil bis jetzt? Wollte ich ein Feld, welches nur Datumswerte erlaubt, so musste ich bisher ein Textfeld nehmen und selber mit Javascript-Code herangehen oder Hilfsplugins installieren.

Nach dem heutigen Update alles Vergangenheit

Das Plugin hat heute ein Update auf die Version 3.4 bekommen und bringt laut Changelog Unterstützung für Datumsfelder, Nummern (sogar mit Schieberegler möglich), explizit Telefonnummern und Urls mit. Zudem wurde das Email-Feld endlich zum Type email gesetzt, was gerade für Mobilgeräte sehr gut ist (direkte Anzeige des @-Zeichens). Weitere Änderungen/Neuerungen stehen im vollständigen Changelog und das Plugin erfordert in Zukunft mindestens WordPress 3.5.

wordpress contact form 7 datepicker

Eine richtig tolle Sache, wofür es von mir grosses Lob gibt und ihr schaut mal alle wacker in eure WordPress-Instanzen und macht ein Update.

Kommentare sind geschlossen.