Windows Store: In Deutschland schon über 50.000 Apps gelistet

Während sich die beiden großen Player Google und Apple mit ihren Stores auf Augenhöhe befinden – man munkelt derzeit bei 900.000 Apps, hinkt der Windows Store ein wenig hinterher. Kollege Caschy ist etwas fleißiger im Store unterwegs als ich und hat dadurch heute bemerkt, dass der deutsche Store die Grenze von 50.000 Apps durchbrochen hat.

 

windows store

 

Qualität statt Quantität sollte natürlich das Motto sein, aber es ist schön dabei zuzusehen wie ein solcher Store doch langsam mal in Fahrt kommt. Immerhin ist Windows 8.1 schon in einer Preview für die Masse verfügbar und wird vielleicht auch dem ein oder anderen nochmal ins Bewusstsein rufen, dass der Weg der Redmonder zu mobil und Apps gehen wird.

Ich will von keinem Unternehmen in einigen Jahren hören, dass die einen Trend verschlafen haben und Co.. Ich sehe in Windows viel Potenzial, aber das ist nochmal ein weiteren Beitrag wert. Schaut ihr doch einfach mal im Windows Store vorbei und erzählt uns mal, welche Apps ihr so installiert habt!

Kommentare sind geschlossen.