Windows 8: Verwaltungstools auf dem Startscreen anzeigen

Wer bei Windows 8 öfters Verwaltungstools wie die Aufgabenplanung oder die Energiespareinstellungen benötigt, hat diese natürlich auch gerne als Kacheln auf dem Monitor. Allerdings sind diese ab Werk ausgeblendet, können aber durch eine simple Einstellung eingeblendet werden.

Um dies zu erreichen müsst ihr auf der Kacheloberfläche mit eurem Finger/Maus auf die rechte untere Ecke navigieren und auf den Charms-Bar-Eintrag “Einstellungen” klicken. Dort befindet sich der Punkt “Kacheln”.

Windows 8 - Charms-Bar Kacheln

Schieberegler bei “Verwaltungstools anzeigen” betätigen…

Windows 8 - Verwaltungstools anzeigen

…und schon sind alle wichtigen Tools als Kacheln vorhanden!

Windows 8 - Verwaltungstools auf Startscreen

3 Responses to “Windows 8: Verwaltungstools auf dem Startscreen anzeigen”

  1. Martin sagt:

    Das mit den Kacheln ist nicht verkehrt. Ich bevorzuge allerdings die Tastenkombination „Windows + X“, damit ist der Zugriff auf die Funktionen, die ich brauche noch schneller. Finde ich ;)

  2. Kilian sagt:

    vorausgesetzt du befindest dich auf dem Desktop ;-)