Windows 8: HowTo zum Startscreen und der App-Bedienung

Ich bin nun über ein Jahr schon mit Windows 8 unterwegs und bin sehr glücklich. Klar gibt es manchmal Punkte, die besser gelöst sein könnten, aber mit Windows 8.1 kommt eine Schippe Verbesserungen auf uns zu und ich bin Blogger, Softwarefreak und Techie und da kann ich mir das nicht leisten, nicht mit aktuellem Gerät und OS unterwegs zu sein.

Aber es gibt ja nicht nur uns, die wir Ahnung von Technik haben, sondern auch Unerfahrene. Zurecht hat sich Microsoft diese Leute mit der neuen Oberfläche verprellt, denn diese ist nun etwas vollkommen anderes, als es die letzten 15 Jahre war (Stichwort Startmenü).

Microsoft möchte aber Windows 8 unter die Leute bringen und so haben sie ein nettes HowTo-Video veröffentlicht, welches ganz kurz und knackig die Oberfläche und Bedienung von Windows 8 erklärbärt. Also Augen auf und Abspielen drücken…

Bedienungsanleitung für Windows 8

Kommentare sind geschlossen.