Windows 8: das eigentliche Startmenü

So langsam kommen wir hier wieder in aktuellere Themen, wie zum Beispiel Microsofts aktuelles Betriebssystem Windows 8. Ich hatte damals eine Alternative zum fehlenden Startmenü von Windows 8 vorgestellt, so möchte ich heute nur mal flott das eigentliche Startmenü erwähnen.

Erreichen könnt ihr das nämlich über die Tastenkombination [WINDOWS]+[X] oder wenn ihr einen Rechtsklick unten in die linke Ecke tätigt:

Startmenü Windows 8

Dort seht ihr die wichtigsten Punkte wie Systemsteuerung, Programm hinzufügen/entfernen, die Computerverwaltung, Taskmanager und und und. Ausprobieren und lieben lernen könnt ihr selber, viel Spaß damit!

One Response to “Windows 8: das eigentliche Startmenü”

  1. […] allerdings etwas versteckter. Öffnet einfach mal die Systemsteuerung, am besten per Schnellzugriff. Man stellt fest, es gibt irgendwie keinen einzigen Punkt, der auf eine Sicherung hinweist. Immer […]