Windows 7 löscht Desktop-Verknüpfungen automatisch – Problem beheben

Letzte Woche war ich damit beschäftigt, ein Problem von Windows 7 zu beheben, welches dafür sorgt, dass ab und zu einfach ohne Meldung Verknüpfungen von eurem Desktop gelöscht werden. Das kann schon echt nervig für den Anwender sein. Falls ihr auch davon betroffen seid, dann könnt ihr das Problem aber relativ leicht lösen.

Denn Schuld an dem Dilemma ist eure Aufgabenplanung, die im System integriert ist. Ihr erreicht sie, indem ihr über die Systemsteuerung die Computerverwaltung aufruft und aus der Navigation links den Punkt System – Aufgabenplanung öffnet. Im Punkt Aufgabenplanungsbibliothek – Microsoft – Windows – Diagnosis. In der Mitte des Fensters ist nun eine Aufgabe aufgelistet, welche ihr mit einem Rechtsklick deaktiviert.

Das war die Lösung des Problems. Seit dem Deaktivieren dieser Aufgabe gab es keine Probleme mehr.

 

Kommentare sind geschlossen.