Wikimedia Commons: Apps für Android und iOS

Wir Blogger müssen ja immer schauen wo wir unsere Bilder herbekommen, wenn wir sie nicht gerade selber schießen und so bin ich auch vor langer Zeit über die Wikimedia Commons gestolpert, ein Medianarchiv der Wikipedia welches von Nutzern befüllt werden kann und deren Inhalt fast alle unter einer Commons Lizenz stehen. Sprich, ihr könnt sie unter Angabe der Lizenz und des Autors frei benutzen.

wikimedia commons

Seit heute gibt es dafür auch mobile Apps für Android und iOS. Derzeit noch als Beta gekennzeichnet, könnt ihr dort von unterwegs ein Bild hochladen. Titel und Beschreibung sind Pflichtfelder und auch die Registrierung eines Accounts ist ein Muss. Dieser kann übrigens nicht über die App, sondern nur auf der Webseite angelegt werden.

Wer es also braucht, hier die Links dazu:

[appbox googleplay org.wikimedia.commons]

 

[appbox appstore 630901780]

Kommentare sind geschlossen.