Wie sicher sind deine Kennwörter in Lastpass?

Mit der Überschrift ist eigentlich alles gesagt ;-). Denn Lastpass selbst bietet einen Sicherheitscheck der eigenen Passwörter an. Lastpass? Onlineverwaltungsdienst eurer Passwörter, ohne den ich nicht mehr im Web unterwegs sein möchte. Denn er generiert mir auto neue Passwörter, hilft mir bei Formulareingaben und speichert mir einfach alles, was ich beim Nächsten mal definitiv wieder benötige. Unsicher? Dann sichere dein Lastpass-Konto mit der 2-Faktor-Authentifizierung mittels Google Authenticator.

Viele Webseiten, viele Passwörter und wer oft auf wenige setzt, der setzt sich einfach auch einem eigenen Risiko aus. Deshalb gibt es bei Lastpass einen Sicherheitscheck. Masterpasswort eingeben und kurz rattern lassen.

Schlussendlich bekommt ihr eine sehr detaillierte Ansicht eurer Passwortstärke in Form eines Rangs und Punktestand, ebenso Tipps für ein besseres Ergebnis und vieles mehr. Schnuppert mal rauf und lasst euch überraschen, ob eure Passwörter wirklich so sicher sind wie ihr denkt. Mein Wert liegt übrigens bei 68% und ich werde da sicherlich in nächster Zeit nochmals raufgucken. Denn höher geht immer ;-).

Kommentare sind geschlossen.