WhatsApp: Über 250 Millionen aktive Nutzer pro Monat

Skype, Facebook und Google sind so ziemlich die größten Player, wenn es um das Thema Chatten geht. In den letzten Jahren hat aber eine weitere App die Runde gemacht: WhatsApp. Minimalistisch aufgestellt mit reinen mobilen Apps. Kein Netzwerk, kein wildes Liken oder Posten, sondern reines Chatten mit Freunden oder Gruppen. Nicht einmal eine Webversion steht zur Verfügung.

WhatsApp: Über 250 Millionen aktive Nutzer pro Monat

Wir haben schon oft über diese App berichtet. Gutes wie schlechtes und doch hält sich der Dienst ganz oben in der Rangfolge und Gunst der Nutzer. Nun hat man vor nicht allzu langer Zeit endlich mal konkrete Zahlen über den Tisch wachsen lassen und offenbarte eine Nutzerzahl von 250 Millionen aktiven Nutzern pro Monat. Damit hätte man Twitter mit seinen knappen 200 Millionen aktiven Zwitscherern überholt und auch Skype mit 280 Millionen Nutzer nicht mehr weit.

 

[appbox googleplay com.whatsapp]
[appbox appstore 310633997]

 

Starke Zahlen für ein Unternehmen, welches in keiner Weise konkurrieren kann mit Unternehmen wie Facebook, Microsoft oder Google. Trotz allem, Alternativen sind vorhanden, falls sich jemand umschauen möchte!

[thumbs-whatsapp]