WhatsApp realisiert Sprachnachrichten

WhatsApp hat heute Nacht seine Beta aktualisiert und ihr ein nettes neues Feature zur Hand gegeben: Sprachnachrichten.

Wenn noch kein Text im Chat eingegeben wurde, so wurde bisher ein ausgegrauter/deaktivierter Senden-Button angezeigt. Dieser war, der Situation geschuldet, recht überflüssig und wird nun durch ein Mikrofon-Symbol ersetzt.

 

whatsapp sprachnachrichten aufnehmen

 

Hier kann man nun eine Sprachnachricht aufnehmen indem ihr lange raufdrückt und einfach lossabeln. Beim Wisch nach links wird die aktuelle Aufnahme gelöscht, beim reinen Loslassen des Symbols wird die Aufnahme gleich abgesendet und der Gegenüber kann sie sich anhören.

 

whatsapp sprachnachrichten verschicken

 

Ich bin gespannt wie sehr ich das Feature im Alltag nutzen werde, aber für ganz sinnlos halte ich es keinesfalls.

An aktuelle Betas für die Android-Geräte kommt ihr übrigens entweder über die Webseite direkt oder über die tolle App von Andy, die hier bereits eine Erwähnung fand.

[appbox googleplay de.barum.whatsapp2date]

[thumbs-whatsapp]