WhatsApp: Mit Chat-Verknüpfungen Chats direkt vom Startbildschirm aus starten

WhatsApp ist freilich jedem Smartphone-Benutzer ein Begriff und doch gibt es immer wieder Tricks und Kniffe, die nicht jeder auf Anhieb kennt. Habt ihr nämlich jemand ganz besonderes – Freundin, Freund, Bruder, Schwester oder die Mama – mit der ihr am häufigsten chattet, so kann das Aufrufen der App, navigieren zum Kontakt und dann erst schreiben, recht nervig sein.

Aus diesem Grund gibt es die Möglichkeit, sich Chat-Verknüpfungen direkt auf den Homescreen abzuspeichern, um mit nur einem Klick sofort zum gewünschten Chat zu kommen.

Wie? Ganz einfach…

  1. Ihr startet wie gewohnt WhatsApp und öffnet die Kontaktliste oder die Chatübersicht
  2. Dann länger auf einen Kontakt drücken und den Menüpunkt “Chat-Verknüpfung hinzufügen” wählen Screenshot_2013-10-02-05-16-48
  3. Nun bekommt ihr eine Bestätigungsmeldung am unteren Bildschirmrand angezeigt (, wenn ihr genügend Platz auf eurem Homescreen hattet)
  4. Das Resultat ist dann eine direkte Verknüpfung auf eurem Homescreen und ein Klick führt euch nun direkt in den Chat zu der gewünschten Person.

Hinweis: Klappt natürlich nur bei Android-Smartphones. Apple lässt keine Direktverknüpfungen auf den Homescreen zu Trauriges Smiley.

Kommentare sind geschlossen.