WhatsApp für Android: nun offiziell mit Holo UI

Ui, das erinnert mich jetzt doch gerade an irgendwelche Vertragskündigungen. Wenn Dampf gemacht wird, wird das gewünschte auch umgesetzt. So auch die Meldung, die mich heute morgen erreichte: WhatsApp hat offiziell die Holo-Optik bekommen.

Wir erinnern uns, dass seit Android 4 eine neue UI auf unsere Android-Geräte Einzug erhalten haben die auf den Namen Holo hört?! Blassere und einfach moderner aussehende Schaltflächen, Input-Felder und und und. Ich bin jedenfalls großer Fan davon!

Vor einigen Tagen gab ich hier bekannt, dass sich Entwickler hingesetzt haben, um die App in das „neue“ Kleid zu stecken, was längst über fällig war. Sah einfach nur geil aus und hat den Spaß am Chatten um ein vielfaches gesteigert.

image

Nun gab man bekannt, dass die offizielle WhatsApp-App ebenfalls dieses Design erhalten hat. Allerdings ist diese Version (noch) nicht im Play Store gelistet, sondern nur über die Android-Seite der Entwickler erhältlich.

Herunterladen, in den Einstellungen das Installieren von Apps mit unbekannter Herkunft erlauben (Punkt Sicherheit ab Android 4) und Installieren.

image

Lasst mal eure Meinung da, gefällt euch das Design oder was würdet ihr euch gerne wünschen?