[Update 6] WhatsApp: Android-Kontaktstatus zeigt „Error: status unavailable“

Update 6 – 30.11.2012 7:48 Uhr:

Sowohl gestern Nacht als auch heute morgen ging alles wieder bei mir. Bei euch auch? Wird es nun endlich das letzte Update dieses Artikels sein!!!? ;-)

 

Update 5 – 29.11.2012 17:26 Uhr:

Da haben wir uns heute morgen echt zu früh gefreut. Kleiner Kurzcheck von mir gerade und das Ergebnis für die Kontaktstati ist das gleiche wie gestern: „Error: status unavailable“ für alle Kontakte.

Ehrliche Meinung: Mal abgesehen davon, dass es das Schreiben über den Messenger in keinerweise beeinträchtigt, aber ich verfolge das doch mit Sorge, dass es dort eine Funktion gibt, die scheinbar über 24 Stunden bekannt ist und bisher nicht gefixt wurde. Liebe WhatsApp-Entwickler, was bitte soll der Mist? So langsam verliere ich das Vertrauen in euch. Was kommt als nächstes? Und vorallem: ich hab nen Euro in euch investiert ;-). Da erwarte ich, dass Funktionen die schonmal liefen, auch weiterhin laufen! Aber zur Info: ja, dass ist Meckern auf sehr hohem Niveau und wir sollten froh sein, dass der Dienst überhaupt zur Verfügung steht. Und das ganze für fast lau! Also Geduld ist eine Tugend für alle, die ihr Leben nach ihrem WhatsApp Status richten :-).

 

Update 4 – 29.11.2012 15:12 Uhr:

Ich hab das Kettennachrichten-Problem, die zahlreiche Leser hier haben, mal hier beschrieben.

Lösung: Einfach ignorieren und bloss nicht mitmachen – als nicht weiter versenden!!!

 

Update 3 – 29.11.2012 13:45 Uhr:

Wie mir soeben berichtet wurde, scheint es noch nicht bei allen wieder zu funktionieren. Sogar die Konstellation, dass einige Kontakte den Status drin haben und andere nur das Error, soll vorkommen! Ist ein spannender Tag, was sich WhatsApp da leistet :-(. Denn so langsam nerven mich die Fehler.

 

Update 2 – 29.11.2012 8 Uhr:

So Freunde der geneigten WhatsApp-Nutzung. Der Status funktioniert wieder – ohne App-Update! Einfach mal in die Uebersicht navigieren und aktualisieren druecken. Also vielleicht doch ein vermuteter Serverfehler am gestrigen Tag? Geht es bei euch auch wieder? Und wenn euch in Zukunft Fehler auffallen, dann schreibt uns und wir geben es der breiten Masse kund ;-). Euch also erstmal einen guten Morgen und alle fleissig Status aktualisieren :-P.

 

Update 1 – 28.11.2012 14 Uhr:

Scheint wohl auch iPhone-Nutzer getroffen zu haben. Problem besteht allerdings weiterhin.

 

Das ist definitiv nicht der tollste Herbst für WhatsApp, dem beliebten mobilen Messenger. Denn heute morgen musste ich erneut einen Fehler feststellen, der bis zum jetzigen Zeitpunkt leider nicht behoben ist.

WhatsApp Stati

Zumindest in der Android-App werden die Stati der anderen Kontakte mit dem Text: „Error: status unavailable“ angezeigt. Woher nun wieder dieses Problem kommt und wann es behoben ist, dazu kann ich gerade keine Angaben machen und auch keine im Netz finden.

Euch soll nur gesagt sein, ich hab das Problem auch auf meinen Android-Devices und es wird hier vermeldet, wenn das Problem dann behoben ist. Aber hey, Hand aufs Herz. Wer nutzt diesen Status denn überhaupt wirklich aktiv täglich? :P