Wen oder was kaufte Microsoft und Google seit Gründung

Die Woche neigt sich dem Ende zu und ich hab noch einen kleinen Webtipp für euch. Vielleicht hab ich ja wirklich einen Bug bei der Verlagerung von Gedanken aus dem Kurzzeit- ins Langzeitgedächtnis, aber ich hatte vorhin doch partout vergessen, das Microsoft Skype damals von eBay gekauft hat und nicht von einfach so.

image

Im Zuge dieser kleinen Bildungslücke (ja mir fiel es später auch wieder ein, aber zumal ich mir erstmal keinen Reim drauf machen konnte, was denn bitte eBay mit Skype wollte) hat mir mein Arbeitskollege eine Wikipedia-Seite zugesandt, die letztlich alle Unternehmenskäufe Microsofts auflistet. Neben Datum, dem (ursprünglichen) Unternehmensnamen und der Branche werden auch die Nationalität und der jeweilige Kaufpreis aufgeführt. Finde ich eine sehr interessante Sache, mal so eine Liste vor Augen zu haben.

image

Neben Microsoft mit Windows ist ja mein Lieblings-Verein eigentlich Google mit Android und all seinen Web-Diensten. Für ihn gibts natürlich ebenfalls eine Wikipedia-Auflistung.