Was war letzte Woche so los – KW 49

Wir haben es den zweiten Advent im Jahre 2012. Laut den Maya also der letzte zweite Advent auf der Erde ;-). Was war die Woche so los? Tjoar privat viel auf dem Weihnachtsmarkt hier in Berlin rumgetummelt und hier im Blog, war es im Vergleich zu der vorigen Woche etwas ruhiger.

img-20121205-wa0001.jpg

Thema war doch noch ganz klar der mobile Messenger WhatsApp mit dem Hoax, der seine Bahnen durch die Nutzerreihen zog. Zu Gunsten der Entwickler muss man das vorgestrige Update erwähnen, mit welchem man eine gravierende Sicherheitslücke geschlossen haben will.

Ansonsten gabs zwei echt sehenswerte Videos zu den Themen „All you can schlepp“ und dem plötzlichen Wintereinbruch mitten im Winter, eine empfehlenswerte App, die euch pro Tag Gutscheine anzeigt. Nutzt es nicht nur als Gutscheinapp, sondern auch aus der Sicht für Unkreative. So manche Geschenkidee ist mir durch diese App schon gekommen.

Jau, dann hab ich natürlich mal wieder was aus meinem Bauch herausgelassen, über Stress und Hektik in der Weihnachtszeit und auch der CyanogenMod-Nutzer bekam mal wieder den ein oder anderen Tipp.

Toll sind in dieser Woche diesmal drei Sachen. Zum Einen liegt draussen Schnee und ich liebe Schnee ;-). Zum Zweiten begrüße ich ganz herzlich ein weiteres Mitglied in der Tech-Lounge, der sicherlich ab und an mal was von sich hören lässt – ixor2009. Und last but not least den tollen Gastartikel von Katharina – Gründerin von frisch-gebloggt – live von der Insel Gran Canaria.

Nicht so toll? Puh, die Woche hat soviele Tolls, da gibt es diesmal nichts negatives auszusetzen.

 

Und mit den 10 beliebtesten Artikeln der Woche wünsche ich euch einen tollen zweiten Advent! 

  1. WhatsApp: Spamnachricht – “Whatsapp wird heruntergefahren am 28. Januar”
  2. [Update 6] WhatsApp: Android-Kontaktstatus zeigt “Error: status unavailable”
  3. iPhone 4: Nicht-Stören-Funktion unter iOS6
  4. IKEA-Katalog 2013 für Android und iOS ist da!
  5. Das Smiley wird 30 Jahre alt
  6. Facebook: Nachrichten endgültig löschen
  7. Windows 8: Flash-Probleme im Metro-Browser beheben
  8. 94 Sekunden: Stadt-Land-Fluss für Android
  9. [Update 1] Adblock Plus: Werbung bei Android blockieren, auch ohne Root
  10. Android 4.0.4: Apps aus unbekannten Quellen zulassen