Was bedeutet eigentlich das Wort IMHO?

So abgefahren wie es klingt, aber mir ist heute doch glatt mehrere Male das Wörtchen IMHO im Netz über den Weg gelaufen und ich wusste nichts damit anzufangen :-(. Aber ich habe ja diese seltene Begabung googlen zu können und siehe da, Wikipedia weiß eine schlüssige Antwort:

IMHO steht für „my humble opinion“ oder „my honest opinion“ und bedeutet soviel wie „meiner bescheidenen/ehrlichen Meinung nach“.

imho

Beispiel für die Verwendung ist zum Beispiel der Satz „Die Tech-Lounge ist IMHO eine coole Homepage!“.

Steinigt mich weil ihr es schon wusstet, aber ich bin jetzt um ein Wort reicher ;-).

One Response to “Was bedeutet eigentlich das Wort IMHO?”

  1. […] dann kommen die Vorteile heraus. Thema Service-Packs und Windows 9 im Jahre 2015 (3-Jahres-Zyklus): IMHO – kannste knicken. Ich wette vieles darauf, dass Windows durch seine einheitliche […]