Von 0 auf 100 in nur 365 Tagen: Lieferanten.de feiert seinen ersten Geburtstag

Lieferanten.de war in meinem alten Blog schon Thema und spielt im E-Commerce eine hohe Bedeutung, denn das Webportal bietet eine Suchmaschine für gewerbliche Einkäufer und Lieferanten. Bah, gibt mir Google doch auch. Nein, Google gibt Suchergebnisse anhand von Nutzerverhalten und Wünsche und Vorlieben vom Surfer, die im E-Commerce allerdings keine Rolle spielen. Denn wer hier sucht, der sucht Zuverlässigkeit und Partner für den erfolgreichen Online-Handel und genau an dieser Stelle setzt Lieferanten.de seit über einem Jahr an.

Lieferanten.de wurde am 23. August 2012 im Web geboren und hat sich in den letzten 12 Monaten als feste Größe des E-Commerce etabliert, indem es dafür sorgt, dass die Anforderungen der Nutzer bedient werden und die Wünsche nach zusätzlichen Features und Funktionen schnellstmöglichst erfüllt und umgesetzt werden. Resultate sind zum Beispiel eine deutlich übersichtlich gestaltete Suchergebnisliste, eine neue Anfragebox mit der Möglichkeit von Mehrfachanfragen nach Preis und Konditionen, eine bildgestützte Produktsuche und die Einführung des Gütesiegels „Geprüfter Lieferant“ für zertifizierte Partner.

Große Pluspunkte des Portals sind zudem die sehr intuitive Bedienung und die hohe Qualität der Suchergebnisse für gewerbliche Einkäufer. Dies belegen auch die Zahlen, die Lieferanten.de anlässlich seines ersten Geburtstages in einem Blogpost veröffentlicht hat. So sind über 6.000 Lieferanten eingetragen, die rund 1,4 Millionen unterschiedliche Produkte von über 4.000 verschiedenen Herstellern repräsentieren. Auch die Aktivitäten in den so wichtigen Sozialen Netzwerken sehen gut aus, denn wer als Unbekannter mehr als 4.500 positive Empfehlungen per eMail, Twitter, Facebook und Google+ in 12 Monaten erfährt, darf stolz auf sich sein.

Grafiken, mehr Details und Zahlen gibt es hier auf dem offiziellen Blogpost und die Entwickler versprechen schlussendlich das noch viele neue Funktionen und Features sich in der Entwicklung befinden. Darf man also gespannt sein, was da noch alles kommt.

Wir als Tech-Lounge wünschen Lieferanten.de jedenfalls alles alles Gute zum 1. Geburtstag und werden weiterhin eine Auge darauf haben und über Neues und Interessantes gerne berichten!

Kommentare sind geschlossen.