Android-App Voice2Mail ermöglicht eine flotte Sprachnotiz

Neulich hatte ich den Fall, dass ich mal ganz schnell eine Sprachnotiz aufnehmen wollte. Nach langer Suche auf meinem Samsung Galaxy S2 habe ich bemerkt, dass sich die Sprachmemo-App unter den verborgenen Apps befindet. Brauch ich auch normalerweise sehr selten und daher blende ich solche Apps aus. Mal abgesehen davon, dass es ein Bordmittel ist, welches mich bis heute nicht umgehauen hat ;-). So. Ich brauchte es also mal. Sprich eingeblendet, aufgenommen, geteilt und joar, iOS (Zielgerät) kann kein 3ga lesen. Verdammt!

Grund genug, sich mal eine App anzuschauen, die meinem Wunsch nachkommt: schnelles Aufnehmen und Teilen von Sprachnotizen.

Mein Gebet wurde erhört und der Google Play Store präsentierte mir eine geniale und schlichte App names Voice2Mail.

Der Name ist Programm. Beim ersten Start gibst du deine Emailadresse an und mehr brauch auch nicht eingestellt zu werden. Aufnahmebutton drücken, Sprachnotiz aufnehmen und beim Speichern/Stoppen der Aufnahme wird diese im Hintergrund an deine Emailadresse gesendet. Für jemanden wie mich, der auch seine komplette SMS- und Telefoniehistory in Google-Label backupt, ist diese App genial. Das Ergebnis ist letztendlich eine mp4-Datei und kann nun per Mail flott weitergeleitet werden.

Sehr schick und an dieser Stelle wirklich eine Empfehlung wert!

[appbox googleplay com.abelssoft.voice2mail]

Kommentare sind geschlossen.