Videos der Woche: Entstehung von Hochwasser, ein Danke für die Helfer und ein Deutscher zeigt wie Frieden funktioniert

Wer fleißig Nachrichten schaut, hat sicherlich in den letzten Wochen mitbekommen, dass nicht nur Mitteldeutschland in unendlichen Fluten untergegangen ist und Flüsse zu Quadratkilometer großen Seen herangewachsen sind, sondern auch in der Türkei, wo ich Ende Juli für eine Woche in den Urlaub fahren will, ganz gut die Post abgeht. Daher haben sich in den letzten Tagen drei Videos bei mir hier gesammelt, die ich euch nicht vorenthalten will.

Das erste klingt komisch, finde ich aber insofern richtig informativ gemacht – wie vermutlich alle Videos der Maussendung – und sollte jeder mal geschaut haben.

 

Das zweite ist ein Dankeschön-Video, welches viele Bilder zeigt, wie Schwarz und Weiß, Linke und Rechte, Behinderte und Kinder, Alte und Junge Hand in Hand gegen die Wassermassen kämpfen. Bilder, die zeigen, dass in Zeiten der Not weder Religion, noch Hautfarbe eine Rolle spielen, sondern plötzlich alle Courage zeigen und beweisen, dass wir alle ein Land und eine Gesellschaft sind! Spenden für die Hochwasser-Opfer kann man übrigens hier!

 

Das dritte Video kommt aus diesem Beitrag und zeigt ebenfalls Frieden. Dort geht es aber um den Taksim-Platz im Herzen der Türkei, wo ein Deutscher am Freitag eine Nacht des Friedens gezeugt hat. Sein Mittel – ein Klavierflügel!