Video: Taubblindheit in Deutschland – Mit den Händen reden

Zwischen der ganzen Technik hier, möchte ich euch mal ein bewegtes Video präsentieren, was vielleicht nicht unbedingt etwas mit IT zu tun hat, aber doch unglaublich faszinierend ist. Es geht um das Thema “Taubblindheit in Deutschland”. Um sich das ganze mal vorstellen zu können – Augen schließen und Ohren zuhalten: beklemmendes bzw. sehr beängstigendes Gefühl, oder?

 

taubblindheit in deutschland

 

Der knapp 15-minütige Film läuft unter dem Label von Spiegel TV und soll darüber aufklären, dass in Deutschland diese Krankheit mehr oder weniger missachtet wird und somit wichtige Unterstützung nicht gesetzlich vorgeschrieben ist. So bleibt Betreuungsarbeit meistens am, wenn vorhandenen, Partner hängen und vieles muss aus eigener Tasche bezahlt werden. Traurig, wirklich sehr traurig und ein toller Clip über das ernste Thema. Also das Teilen des Videolinks ist ausdrücklich gewünscht…

Kommentare sind geschlossen.