uship.de – Spedition und Transport von Motorrädern zum kleinen Preis

Ich liebäugel ja schon seit einiger Zeit mit dem Gedanken einen Motorrad-Führerschein zu machen. Letztendlich braucht man aber auch noch ein Motorrad und was bietet sich da nicht besser an, als mal in den Restposten nach einem langen Winter zu stöbern. Sind die Händler doch gezwungen wieder neue Fläche für die kommende Saison zu schaffen, für neue Motorräder aus dem neuen Jahr 2012. Sprich die „alten“ sind preisgünstig zu haben. Nun sitze ich ja in Brandenburg und habe vielleicht mein Traumzweirad in Cottbus entdeckt.

Transport einer Spedition? Wo ist mein Goldesel ;-)!

Hier kommt die Transportbörse uship ins Spiel, welche einen Marktplatz für Transportdienstleistungen aller Art bildet. Transportbörse? Transportbörsen sind Handelsplattformen, wo sich zahlreiche Speditionen tummeln und bei Angeboten gegenseitig unterbieten und der Kunde somit ein Vielfaches gegenüber dem nachbarschen Transportunternehmen sparen kann. Gesetzt den Fall, ein LKW reist von Brandenburg nach Cottbus mit Paletten und hat auf der Tour zurück eine Leerfahrt. Wäre es da nicht optimal wenn ein Brandenburger wie ich einfach sagen würde: „Herr LKW-Fahrer, mögen Sie mein Motorrad gleich mit nach Brandenburg bringen?“. Da der LKW sowieso die Fahrt hat, wird die Spedition nur ein Bruchteil von dem Preis verlangen, den ich für ein zusätzliches Speditionsunternehmen ausgeben würde und es wäre für meinen Fall ein echt günstiger Motorradtransport.

Die Webseite von uship, die unter der Url http://www.uship.com/de/ erreichbar ist, macht auf mich generell einen tollen Eindruck. Man kann fix und schnell nach einer kostenlosen Anmeldung sein Angebot erstellen und auch die Navigation und Führung durch die Angebotserstellung ist sehr benutzerfreundlich und selbst für Erstausprobierer wie mich ein Kinderspiel. Apps gibt es desweiteren für Android und iOS, was einen großartigen und durchdachten Eindruck hinterlässt.

Weitere Beispiele für das Nutzen dieser Tauschbörse sind zum Beispiel noch für einen Wohnungsumzug, das Transportieren von Autos im Urlaub oder aber auch das Transportieren von Passagieren.

Schnuppert einfach mal rein und vielleicht kommt ja irgendwann bei euch der Zeitpunkt, wo ihr solch einen Transport benötigt und dann dort eine Menge Geld sparen könnt :-).

Kommentare sind geschlossen.