UnlockYourBrain: Android-Gerät mit Rechenaufgabe entsperren

Ich bin bekanntlich ein Mensch, der sein Smartphone weder mit einem Code noch mit einem Muster sperrt. Sicherheitsrisiko? Allemal, aber man sollte sein Device sowieso nicht irgendwo rumliegen lassen und ich mache zu oft das Display an, als das ich jedes Mal einen vierstelligen Code eingeben wollen würde.

Aber weg von mir, hin zu einer App die mich heute erreichte und die ich sehr interessant fand. UnlockYourBrain ist eine Applikation die sich als Bildschirmsperre platziert und nur per Rechenaufgabe und richtiger Lösung entfernen lässt. Sozusagen Denksport für unterwegs.

 

 

Die Funktionen laut Entwickler:

    • Nachhaltiges Training: Kopfrechnen steigert Deine Konzentrationsfähigkeit und Dein logisches Denken – das merkst Du schon nach ein paar Tagen.
    • Effektives Training: Der Challenge Generator stellt Dir Deine Aufgabe immer so schwierig wie möglich, aber so schnell zu lösen wie nötig, damit das Entsperren garantiert bei ein paar Sekunden bleibt.
    • Regelmäßiges Training: Du entsperrst Dein Telefon – Du trainierst. So einfach und ohne, dass Du es vergessen kannst.

UnlockYourBrain: Android-Gerät mit Rechenaufgabe entsperren

Hier noch ein Video zu dem ganzen und mal ehrlich, wie cool ist denn bitte diese Idee?