Twitter: Wie ermittel ich die Tweet-URL? (Anleitung)

Ich persönlich bin bis dato nur durch das Blog mit Twitter in Berührung gekommen. Bin kein Mensch von Gezwitscher hier, Gezwitscher da. Aber für diejenigen die dieses Netzwerk regelmäßig nutzen, sich aber schon mal gefragt haben, wie man denn an die URL des einzelnen Tweets kommt, denen möchte ich hier Abhilfe schaffen.

Habt ihr einen Tweet abgeschickt? Dann habt ihr nach Markierung dessen unten Felder wie Öffnen, Antworten etc.. Punkt eins “Öffnen” ist für uns relevant:

twitter tweet-öffnen

Nach Klick erweitert sich die Anzeige und unten wird der Punkt “Details” angezeigt:

twitter tweet-details

Nach einem erneuten Klick öffnet sich der Tweet fernab eures Streams vollkommen selbstständig im Browser. Nun noch die URL aus der Adressleiste kopieren und schon habt ihr die Tweet-URL in eurer Zwischenablage.

twitter tweet-url

One Response to “Twitter: Wie ermittel ich die Tweet-URL? (Anleitung)”

  1. […] schon bei Facebook und Twitter hat natürlich das dritte große Netzwerk Google+ auch jeweils eine eigene URL zu seinen […]