TV Spielfilm für Android, iOS und Windows Phone und revidiert Kalender-Berechtigung

Die Zeitschrift TV Spielfilm sollte sicherlich jeder kennen. Vielleicht nicht die tägliche Leselektüre, aber vielleicht mal als Werbung im TV oder im Kiosk neben der bevorzugten PC-Zeitschrift gesehen. Letztendlich ist sie eine Fachzeitschrift mit allerlei Werbung, Infos zu Lifestyle und eben dem TV-Programm mit Empfehlung, Tipps und Hintergrundinfos etc..

Analog zu der Fachzeitschrift gibt es auch Apps für Android, Windows Phone und iOS:

[appbox googleplay de.tvspielfilm]

[appbox appstore 346997126]

[appbox windowsstore f791a3ef-b19d-e011-986b-78e7d1fa76f8]

 

Desweiteren gibt es extra angepasste Apps für das iPad und Android-Tablets (Däumchen hoch, denn das haben leider nicht viele!):

[appbox googleplay de.cellular.tvs]

[appbox appstore 402727005]

 

Von mir geliebt und oft genutzt, die Android-App. App öffnen, Fernsehprogramm angucken, mich für eine Film entscheiden, Sender suchen und los geht das Gammeln vor der Glotze. Cooles Feature der Anwendung, man kann sich seine Sender selbst zusammensuchen/-filtern. Also schaust du nicht oft Arte, dann brauchst du es dir auch nicht anzeigen zu lassen. Zudem gibt es den Reiter Jetzt für das aktuelle Fernsehprogramm, 20:15 für die Kernzeit der guten Filme und 22.00 für das Nachprogramm. Desweiteren kannst du natürlich auch eine beliebige andere Zeit auswählen, aber meist sucht man ja dann doch einen guten 20:15-Film.

Rundum fein also, definitiv ein Must-Have für euer Smartphone!

Zweiter Teil meiner Überschrift. TV Spielfilm hat in seinem (vor)letztem App-Update die Berechtigung auf den Benutzerkalender eingefordert und dafür viel Kritik einstecken müssen. Denn, warum möchte eine TV-Programm-App auf meine Kalenderdaten zugreifen?

Nun also erneutes Update,mit Entzug der Berechtigung und folgendem Statement dazu:

Liebe Nutzer der TV Spielfilm App,
vielen Dank für ihr zahlreiches Feedback! Die Standard-Berechtigung „Kalendertermine hinzufügen“ diente dazu, das unkomplizierte Eintragen von TV-Sendungen direkt in Ihren Kalender zu ermöglichen. TV Spielfilm hat zu keiner Zeit auf Ihren Kalender oder Ihre Emails zugegriffen. Um die entstandenen Bedenken zu vermeiden, haben wir die Berechtigung entfernt und arbeiten gerade an einer anderen Lösung. Wir bitten die Missverständnisse zu entschuldigen!

Klingt logisch und ich bin gespannt wie die der alternative Lösungsansatz aussieht! Damit euch einen tollen Samstagabend und fröhliches Fernsehgucken wer heute daheim bleibt ;-).

Kommentare sind geschlossen.