Trillian: Chatzentrale für all deine Freunde und SSL-Verschlüsselung beim Datenaustausch

Für die Datenschützer unter uns und die immer soviel über unverschlüsselte Verbindungen meckern – ja dazu gehöre auch ich!: Trillian hat in seinem jüngsten Update SSL-Verschlüsselung für den gesamten Datenaustausch eingeführt. Also mal wacker updaten!

Im Zuge des Updates möchte ich euch den MultiMessenger aber auch noch gleich mit ans Herz legen. Ich hab viele Jahre den Facebook-Messenger, Skype, MSN und Google Talk einzeln genutzt. Vier Webseiten offen, vier Apps auf dem Smartphone.

Klingt noch Optimierungsbedarf, oder? Und dort kam damals Trillian für mich ins Spiel. Apps für iOS, Android und Windows, plus Weboberfläche.

[appbox googleplay com.ceruleanstudios.trillian.android ]

[appbox appstore 327603487 ]

Überall dabei, mit all seinen Kontakten über eben diese vier Netzwerke und viele mehr. Einfach Konto eröffnen, die verschiedenen Accounts hinzufügen und drauf los chatten. Ob mobil, auf dem PC oder im Web, überall die gleichen Nachrichten und ohne jede Webseite einzeln abzuklappern, ob dir eventuell jemand geschrieben hat.

Ich möchte ihn ehrlich gesagt nicht mehr missen. Schon allein, dass meine Leute ja nicht alle in einem Netzwerk weilen, sondern der eine hier, der andere da (ja ich glaube auch, die machen das, um mich zu ärgern), macht den Dienst zu einer Zentrale, worüber ich jeden erreichen kann. Allerdings könnte die Optik der Android-App ein wenig aufgehübscht werden, aber was nicht ist kann ja noch werden.