Transport Tycoon: Wirtschaftssimulation für Android und iOS erschienen

Menschen, die mich persönlich kennen, wissen um meine Liebe zu Simulationsspielen. Vor einiger Zeit wurde der Klassiker Rollercoaster für die mobilen Plattformen angekündigt, welches allerdings bis heute bei einer Ankündigung blieb. Aber etwas anderes ist seit dieser Woche auf dem mobilen Markt aufgeschlagen – Transport Tycoon. 1994 brachte MicroProse den beliebten Wirtschaftssimulator auf den Markt und zog damit aber viele Zocker in ihren Bann. Ziel der Mission? Ein erfolgreiches Transportunternehmen aufzubauen.

transport-tycoon

Ich muss ehrlich sagen, dass ich eher IndustrieGigant gespielt habe, aber vom Prinzip ist es wohl ähnlich. Nun ist also dieser Klassiker im AppStore bzw. Google Play Store gelandet und kostet via In-App-Kauf 5,99 €, was kein wirkliches Schnäppchen ist.

[appbox googleplay com.thirtyonex.TransportTycoon]

[appbox appstore 634013256]

Wenn man sich die Bewertungen der beiden Stores anschaut, so sind diese doch recht durchwachsen. Zu sehr Retro-Grafik, Ruckler, Abstürze und langsamer Grafikaufbau sind die Hauptkritikpunkte. Na da werde ich wohl noch ein wenig warten, ehe ich das Geld dafür ausgebe. Wem das Geld aber lockerer in der Tasche liegt, der darf sich den Klassiker gerne mal reinziehen und hier eine Meinung dalassen!

[thumbs-androidapps]

Kommentare sind geschlossen.