Theke: die Alternative zur offiziellen ZDF-Mediathek-App

Theke – die Alternative zur offiziellen ZDF-Mediathek-App, die wesentlicher schneller und komfortabler daherkommt.

Die ZDF-Mediathek-App gilt als unschön und absolut nicht performant, wie das eben meistens bei offiziellen Apps von nicht Internet-Dienstleistern ist. App in Auftrag gegeben und wird schon passen. Ich selber schaue nicht sehr oft ZDF und hab dadurch weniger das Bedürfnis mobil die Mediathek aufzurufen. Wer dies aber öfter tut, dem sei die Android-App Theke ans Herz gelegt.

[appbox googleplay com.sh.theke ]

Sascha Huth hat eine 800kB große und damit sehr schlanke App entwickelt, die nicht nur schnell und komfortabel läuft, sondern zudem noch unabhängig vom großen ZDF ist und wahrlich nicht hingeschludert aussieht. Die gesamten Inhalte der Mediathek des Zweiten stehen gut sortiert zur Verfügung. Beliebte Sendungen und Beiträge können favorisiert und geteilt werden und alles weitere habe ich heute morgen in einem Video auf unserem neuen YouTube-Kanal aufgezeigt:

http://www.youtube.com/watch?v=H4GyqrZXxAs