Telekom – Netz der Zukunft

Es ist sehr traurig, wenn ich Menschen in meinem Umfeld in letzter Zeit höre, die weder etwas von Drosselkom und Netzneutralität gehört haben und das Thema auch einfach nicht ernst nehmen. Wenn es in der Hinterkammer ausgetüftelt werden und niemand etwas davon erfahren würde, dann könnte ich es verstehen, aber das Thema betrifft uns alle und ist immer wieder in den Massenmedien vertreten. Alle heißt in diesem Fall nicht du und ich, sondern auch Ingeborg aus Marzahn die ab und an mit ihrem Enkel in Australien skypen möchte und dank Drosselung im Jahre 2016 vielleicht ab Monatsmitte vor einer ruckelnden Video-Konferenz sitzt.

Telekom – Netz der Zukunft

 

Pech gehabt? Nicht unbedingt, denn wir können nicht nur dagegen voten, sondern auch Aufklärungsarbeit tun. Freunde, Bekannte und Familie darüber aufklären, was da gerade mit unserem freien Internet passiert! Oder wünscht ihr euch auch die Diktatur zurück, wo mit Argusaugen darüber gewacht wird, was ihr tut und was ihr verbraucht und Bananen gibt’s nur dann, wenn der Hersteller auch genügend Kohle auf dem Konto hat? Ich denke nicht!

Kommentare sind geschlossen.