Telefon-Warteschleifen sind seit Juni 2013 kostenfrei

Mal eine kleine Info für den Lifestyle-Bereich. Die Telefon-Warteschleifen, die sicherlich jeder von uns kennt, sind seit dem ersten Juni 2013 kostenfrei.

Telefon-Warteschleifen sind seit Juni 2013 kostenfrei

Möglich macht dies eine Neuerung im Telekommunikationsgesetz, wobei die Wartezeit in der Schleife nicht in Rechnung gestellt werden darf. Der Verband BITKOM weist Unternehmen auch ausdrücklich nochmals darauf hin, da es bei Nichtbeachtung erhebliche Bußgelder (bis zu 100.000 Euro) geben kann.

Allerdings wird nur das Warten kostenfrei, denn da wird ja noch keine Leistung erbracht. Der Service selber darf unter Umständen etwas kosten. An dieser Stelle muss aber erwähnt werden, dass die meisten Anbieter längst auf örtliche Festnetznummern umgestiegen sind und somit ein Nutzer mit einer Festnetz-Flat nichts mehr zahlen muss.

[thumbs-technik]

Kommentare sind geschlossen.