Tech-Lounge im Wochenrückblick – KW 41 2013

Es ist mal wieder Sonntag und Zeit, auf die vergangene Woche zurückzublicken. Großer Aufreger war freilich der Hack rund um die WhatsApp-Seite. Allerdings wurde nicht WhatsApp selber gehackt, sondern nur ein DNS-Server, welcher dafür sorgt, dass wir auf die korrekte Seite weitergeleitet werden. Viele Spaten haben diesen Augenblick natürlich genutzt und haben Spamnachrichten rumgesandt. Diese können leider nicht nur lustig, sondern auch gefährlich sein. Also erhöhte Aufmerksamkeit und nicht gleich alles glauben und bloß nichts weiterleiten. Kettennachrichten sollten spätestens bei euch ihre Wirkung verloren haben!

Jau, was gab es noch so? Google Chromecast wird wieder nach Deutschland verschifft, Kinoreviews und -kritik wird es in nächster Zeit von Felix geben und jede Menge Android-App-Updates in der Woche.

[perma-wochenrueckblick]

Nächste Woche wird es spannender, denn Windows 8.1 wird am Freitag in der finalen Version erscheinen. Dazu wird es sicherlich am nächsten Wochenende einige Tipps noch geben. Außerdem bin ich euch noch meinen Review zum kabellosen Laden des Smartphones schuldig und auch zum Einsatz von NFC bei mir muss ich mich noch ein wenig erklären.

Also wir haben die Woche viel vor und es wird viel passieren. Einfach über die sozialen Netzwerke aktuell bleiben und nichts verpassen. Neuerdings findet ihr uns übrigens auch bei Instagram. Sieht derzeit noch ein wenig nackig aus, aber Inhalte sollen folgen.

Die 10 beliebtesten Beiträge der letzten Woche

  1. Midweek Webshow: geekaphone.com vergleicht bis zu 5 Geräte online
  2. Google Chromecast: Amazon liefert wieder nach Deutschland
  3. WhatsApp: gehackt und doch irgendwie nicht – was dahinter steckt!
  4. Google Maps: Routenplaner direkt bei google.de nutzbar
  5. Alexa Berlin: App für Android und iOS informiert über Aktionen
  6. Entertain to go: Erfahrungen nach einem Test-Monat
  7. WordPress: Profilbild ändern
  8. Jefit für Android: Update behebt Autosync beim Start
  9. iOS 7: Automatische Updates für Apps deaktivieren
  10. Bewegter Montag: Peer gehört zu mir

[thumbs-wochenrueckblick]

Kommentare sind geschlossen.