Swipe Calculator: Android-Taschenrechner mit schicker Optik und Wischgesten

Mal wieder ein App-Tipp auf den Samstag. Wer oft und viel einen Taschenrechner auf seinem Android-Device benötigt, findet dazu ohne Ende Alternativen in Google Play Store.

swipecalculator-mobile

 Ein hübsche dagegen ist der kostenlose Swipe Calculator.

[appbox googleplay de.moonstarlabs.android.calculator]

Man meine ein ganz normaler Taschenrechner, der einfach nur hübsch aussieht. Allerdings kann man alternativ die Rechenoperationen auch mit Wischgesten durchführen:

  • Wische rechts auf dem Nummernfeld: Addition
  • Wische links auf dem Nummernfeld: Subtraktion
  • Wische hoch auf dem Nummernfeld: Multiplikation
  • Wische runter auf dem Nummernfeld: Division
  • Wische rechts auf dem Displayfeld: Ist gleich
  • Wische links auf dem Displayfeld: Löschen
  • Tap auf dem Displayfeld: Backspace Eingabe/Operation
  • Tap auf Menu: Wechsle zur klassichen Eingabemethode
  • Zusätzliche Operationen in der Sidebar, wie z.B. Wurzel und Prozent

Folgendes Video sollte euch Aufschluss über den Nutzen geben:

[youtube=http://www.youtube.com/watch?v=s3AK4hgi7AU]

[tl-meinung] Für Menschen, die den Taschenrechner viel häufiger brauchen als ich, sind die Wischgesten garantiert sehr hilfreich. Mir reicht die normale App, die vorinstalliert war, habe allerdings auch am Tage wenig am Smartphone zu rechnen.

[tl-quelle http://www.blogtogo.de/swipe-calculator-fuer-android-mit-schicker-optik-und-wischgesten/ BlogToGo]

und danke an Daniel für den zusätzlichen Hinweis

Kommentare sind geschlossen.