Speedtest.net: Version 3.0 mit neuer Optik und genaueren Ergebnissen

Speedtest.net sollte jedem irgendwie schon mal über den Weg gelaufen sein. Spätestens seit den Drosselplänen der Telekom, ist die regelmäßige Messung unserer Internetgeschwindigkeit irgendwie schon Standard geworden.

[perma-speedtestnet-web-screenshot]

Speedtest.net hat nicht nur ein Webdienst für die Messung des heimischen Internets, sondern auch eine gut funktionierende Android-App, die die mobile Geschwindigkeit messen kann. Diese App ist nun in Version 3.0 erschienen und bringt neben einem moderneren Interface auch genauere Messergebnisse.

[perma-speedtestnet-androidapp-screenshot]

[tl-meinung] Eine App, die zuverlässig ihren Dienst erfüllt und einfach schon perfekt ist, kann schlecht große Neuerungen erhalten. Alles in allem also vollkommen berechtigt, dass man hier für so wenig einen großen Versionssprung wagt. Die App ist Must-Have!

[appbox googleplay org.zwanoo.android.speedtest]