Skype: 3805 Jahre tägliche Kommunikation

Es kommt wirklich sehr selten vor, dass wir Fakten/Dinge/Meinungen anderer posten, die es so schon irgendwo im Netz gibt. Es sei denn, man paart es mit eigener Meinung, aber folgendes musste ich dem fleißigen Leser hier mal mitteilen.

 

Gelesen beim Kollegen Caschy, für “ultra-”interessant befunden und weitergeteilt! Thema? Skype.

Skype kennt ihr sicherlich alle. Videotelefonie auf so ziemlich allen Plattformen, welches sich auf das Datenvolumen schlägt. Daheim sicherlich kein Thema, unterwegs habe ich es bisher noch nie verwendet. 3G/UMTS machen es unmöglich Trauriges Smiley. Aber nun gut. Caschy hat folgendes an Zahlen für uns, was Skype betrifft:

Skype-Nutzer kommunizieren jeden Tag aktiv zwei Milliarden Minuten! Zwei Milliarden!!! Umgerechnet sind das 33 Millionen Stunden, 1.388.000 Tage oder besser noch 3805 Jahre! Täglich!!!

Wenn das mal keine Erwähnung wert ist. Sicherlich sind es Zahlen die auch anderswo entstanden sein könnten. Man nehme nur das Beispiel WhatsApp oder Facebook. Trotzdem finde ich die Zahl unglaublich und unglaublich schwer vorstellbar. Skype gibt es übrigens inzwischen offiziell für PC, Android, iOS, Kindle Fire, Mac, Windows Phone und auch als Windows 8-App. Also falls wer noch nicht kennt, der sollte sich in seinem App Store des Vertrauens mal umschauen!

Kommentare sind geschlossen.