Samsung SideSync: Perfekte Synchronisation zwischen Samsung Geräten

Ich muss ja zugeben, dass ich auf die Verbindung PC – Smartphone total stehe. Vor nicht allzu langer Zeit hatte ich noch einen Laptop, welcher mit seinen Innereien und Fähigkeiten weit hinter meinem Samsung Galaxy S2 weilte. Smartphones werden immer mächtiger und können in vielerlei Hinsicht in der Zusammenarbeit mit dem PC eine echte Hilfe für den Arbeitsplatz werden.

Samsung SideSync: Perfekte Synchronisation zwischen Samsung Geräten

Mein Lieblings-Hardware-Verein Samsung hat sich diesem Problem nun gewidmet und Samsung SideSync entwickelt. Einfach mal Video schauen und genießen, denn das ist richtig hot!

 

Dateiübertragung schön und gut, aber das Smartphone auch noch als erweiterbaren Desktop verwenden? Brauch ich, will ich, muss ich haben! Aber bisher hat das ganze noch einen kleinen Nachteil. Denn derzeit ist die Desktop-Software nur für den Samsung ATIV SmartPC und das ATIV Tab verfügbar. Ich hoffe, dass ganze wird in naher Zukunft “gehackt” und für andere PC-Modelle möglich. Bis dahin könnt ihr den Teamviewer QuickSupport nutzen, um zum Beispiel WhatsApp auf dem PC zu nutzen. Einzige Voraussetzung? Klar, ein Samsung Smartphone mit Originalfirmware.

[thumbs-samsung]