Samsung Galaxy S4: Tastatur like Swype-artiger Wischfunktion

Ich bin ganz ganz großer Freund von SwiftKey, welches ich euch unter diesem Artikel auch nochmal mit einbinde. Wovon ich spreche? Tippen ist out, swypen ist in. Sprich du wanderst ohne Abzusetzen mit deinem Finger von Buchstabe zu Buchstabe und dank intelligenter Algorithmen vervollständigen sich die Worte und du wirst um vieles schneller schreiben können als mit reinem Tippen.

Allerdings wäre Samsung schön doof, wenn sie ihren Nutzern nicht ansatzweise den gleichen Funktionsumfang schon nativ zur Verfügung stellen würden. Problem an der ganzen Sache? Ich komme damit so gar nicht klar, was da Samsung in das Samsung Galaxy S4 eingebaut hat und deshalb bin ich Anwender von SwiftKey. Aber jedem das seine und hier eine Anleitung, wie ihr die Swype-artige Tastatur unter der TouchWiz-Oberfläche aktivieren könnt.

Dazu geht ihr einfach mal in die “System-Einstellungen” und unter “Mein Gerät” zum Punkt “Sprache und Eingabe”…

Dort rechts neben der “Samsung-Tastatur” das Zahnrad drücken und im folgenden Menü den Punkt “Durchgehende Eingabe” aktivieren.

Fertig und viel Spaß. Wie gesagt – Alternative ist und bleibt SwiftKey.

[appbox googleplay com.touchtype.swiftkey]

[thumbs-galaxys4]