Samsung Galaxy S4: Start-Homescreen verändern (Anleitung)

Mein neues Standard-Smartphone, dass Samsung Galaxy S4 kommt von Hause aus mit TouchWiz-Oberfläche, die mir immer mehr ans Herz wächst und einen Android-Launcher bis dato überflüssig macht. Allerdings gibt es immer mal wieder Kleinigkeiten, die so banal sind, dass man sie suchen muss und so auch die folgende Funktion.

Denn auch die TouchWiz-Oberfläche hat die Möglichkeit mehrere Homescreens anzulegen, um meistgenutzte Apps und Widgets abzulegen. Hierbei ist von Werk an, der erste Homescreen der Startbildschirm, zum Beispiel wenn das Smartphone neugestartet wird etc.. Da ich ein Typ bin, der gerne die goldene Mitte verwendet, musste ich den zweiten Homescreen zur Startseite von dreien machen. Und das geht wie folgt:

Auf dem Homescreen (egal welcher) drückt ihr die Menütaste und dann auf den Punkt “Seite bearbeiten

finaloutput

Jetzt kommt ihr in die Übersicht eurer Bildschirme und klickt einfach auf dem gewünschten Homescreen oben das kleine Häuschen.

finaloutput

Simpel oder?