Samsung Galaxy S4: seit Update keine W-Lan-Verbindungen mehr möglich

So Leute, ich habe schlechte Neuigkeiten. Heute wurde für das Samsung Galaxy S4 ein Update ausgerollt und seither kann ich in keiner Weise eine W-Lan-Verbindung herstellen. Verbindungsrouter sind zwei verschiedene getestet worden und es funktionierte mit keinem. Er arbeitet sich praktisch am “W-Lan aktivieren” tot und bricht es irgendwann gänzlich ab.

Screenshot_2013-06-06-23-00-15

Ihr, die ihr ein S4 euer Eigen nennen könnt: ist der Fehler reproduzierbar? Habt ihr auch Probleme mit dem W-Lan? Denn Google spuckt bis dato nichts aus und ehrlich – lustig ist was anderes, denn ohne WLan ist richtig reudig Trauriges Smiley.

11 Responses to “Samsung Galaxy S4: seit Update keine W-Lan-Verbindungen mehr möglich”

  1. […] Samsung Galaxy S4: seit Update keine W-Lan-Verbindungen mehr möglich […]

  2. Frank Bornhöft sagt:

    Ja ich habe das gleiche Problem

    • Ich war seither im Vodafone-Shop und bekomme nun morgen ein neues Gerät. Scheinbar ist das gesamte WLan-Modul ausgestiegen. Veilleicht solltest du auch auf Garantie pochen…

      • Frank Bornhöft sagt:

        Ich hoffe nicht. Bei mir ging es ja bis zum Update. Lade mir noch einmal die Vorgänger Version herunter und Flashe zurück. Hoffe es ist dann wieder Okay.

        • hatte ich auch gemacht, hat aber nicht geholfen :-/

          • b0rni67 sagt:

            Also ich habe die aktuelle Version noch einmal mit Odin auf das SG4 gebracht und es funktioniert wieder
            P.S. war wohl gestern mit Google eingeloggt. Bin Frank

          • techlounge sagt:

            na ich hatte es auch gesnauso gemacht und trotzdem war das modul irgendwie im eimer…kriege heute ein neues gerät, allerdings werde ich da wohl eine weile warten mit dem updaten :)

          • Jürgen sagt:

            Hallo Frank,
            ab das selbe Problem, welche Firmwareversion hast du jetzt wieder raufgemacht damit das Wlan wieder funktioniert
            und wo hast die her?

  3. s&m sagt:

    Wie kann man das wieder reparieren ? Danke

  4. Nadine Winter sagt:

    Bei mir ging es auch bis ca 2 Wochen nach dem Firmwareupdate problemlos dann von heute auf morgen egal wo keine Wlanverbindung mehr möglich , auch bei mir aktiviert er sich zu tode und oder bricht dann ab , aber es werden keine verfügbaren wlan netzwerke angezeigt , ich hätte noch nicht mal die möglichkeit mich beim nachbarn einzuloggen da ich ja keinen einzigen router angezeigt bekomme …es war in reperatur angebloch hätten sie es getestet und es wäre bei ihnen gegangen , kann ich mir nicht wirklich vorstellen habe es jetzt erneut eingeschickt zum gucken und dhoffe sie bekommen es hin , bin nun schon 1 monat ohne smartphone :-/