Samsung Galaxy S4: Schnellere Reaktion des Home-Buttons mittels Deaktivieren von S-Voice

Ich bediene mein Samsung Galaxy S4 leider Gottes noch sehr selten mit Sprache. Macht sich auch unterwegs einfach mal doof, wenn man in der S-Bahn in seine Smartphone reinquatscht und dieses dann vielleicht noch nicht mal das Gesagte versteht und man sich zum Deppen macht, weil man den Satz dreimal wiederholen muss.

Samsung Galaxy S4: Schnellere Reaktion des Home-Buttons mittels Deaktivieren von S-Voice

Wenn ihr auf dem gleichen Trip seid und auch ein wenig Performance beim Druck auf den Home-Button bekommen wollt, dann könnt ihr S-Voice auch einfach abschalten. Denn S-Voice startet im Standard bei zweimaligem Drücken der Home-Taste. Sprich, wenn du einmal drückst, wartet das Handy noch kurz und lauscht, ob da ein zweiter Druck kommt. Wenn ihr allerdings diese Möglichkeit ausgeschaltet habt, so muss da niemand auf eine Eingabe warten, logisch oder?

S-Voice deaktiviert ihr über die “System-Einstellungen” => Reiter “Optionen” und “Anwendungsmanager”.

skitch

Nun scrollt ihr bis zum Buchstaben S und sucht S-Voice…

skitch

…und deaktiviert es einfach. Die Warnung kann mit OK bestätigt werden!

skitch

Fertig!

[thumbs-galaxys4]