Samsung Galaxy S4: Schnellere Animationen

Man sagt dem großen Konkurrenten iOS immer nach, dass es einfach schwuppt und fluppt und Android manchmal als sehr träge wahrgenommen wird. Das mag Ansichtssache und subjektive Wahrnehmung sein, aber zumindest bei der TouchWiz-Oberfläche kann man ein wenig eingreifen und das System ein wenig fluffiger aussehen lassen.

skitch

Dazu müsst ihr die Entwickleroptionen freischalten, wie hier beschrieben und die folgenden drei Punkte suchen: Windows-Animationsgröße, Übergangs-Animationsgröße und Animator-Dauerskala.

2013-05-28 23.17.11

Diese können nun auf 0,5 herabgesetzt werden oder auch auf 0, je nach Belieben. Wer allerdings langsame Animationen mag, der darf die Werte auch gerne hochstellen. Zu mindestens beim Ändern der Werte gegen 0 wird die Animationszeit beim App starten und minimieren deutlich verringert und das System wirkt auf mich einfach flotter.

[thumbs-galaxys4]

Kommentare sind geschlossen.