Samsung Galaxy S4: Samsung leistet kostenlosen Ersatz für Akkuproblem

Seit einiger Zeit häufen sich scheinbar die Meldungen, dass Samsungs Geräte der Klasse Samsung Galaxy S4 teils gravierende Mängel bei den Akkus aufweisen. So sollen sich die Akkus aufblähen und weniger Leistung liefern bis hin zu garkeiner und vollkommenen Energietod.

[perma-samunggalaxys4]

Ich konnte dies bei meinem Gerät bisher nicht bemerken, lade allerdings auch ausschließlich kabellos, falls dies einen Unterschied macht.

Samsung reagiert allerdings vorbildlich und hat sich nun wie folgt dazu geäußert:

Das Wohlergehen unserer Kunden hat für uns höchste Priorität. Wir versichern unseren Kunden, dass wir bei der Herstellung unserer Produkte stets die strengsten Qualitätskontrollen und Sicherheitsstandards einhalten, um ein sicheres und angenehmes Nutzererlebnis zu gewährleisten. Deshalb empfehlen wir unseren Kunden dringend, bei der Nutzung von Samsung-Produkten ausschließlich original Samsung-Akkus und -Ladegeräte zu verwenden. Wir sind uns der Fälle von Smartphones, bei denen sich der Akku innerhalb des Gerätes ausdehnt, bewusst, von denen einige sehr wenige Kunden betroffen sind. Wir bitten die betroffenen Kunden, ihren nächsten zertifizierten Samsung Servicepartner oder den Samsung Kundenservice zu kontaktieren. Dort erhalten sie kostenlos einen Austausch-Akku.

Der Samsung-Kundenservice ist erreichbar unter Telefon: 0180 667 267 864 (*0,20 €/Anruf aus dem Festnetz und maximal 0,60 €/Anruf aus dem Mobilfunk; aus dem Ausland abweichend. Servicezeiten: Montag bis Freitag: 08:00 – 20:00 Uhr, Samstag: 09:00 – 17:00 Uhr) oder unter: http://www.samsung.com/de/info/contactus.html

Sprich, wenn ihr betroffen seid, dann könnt ihr die Akkus kostenlos bei einem zertifizierten Servicepartner oder beim Kundenservice von Samsung austauschen.

[tl-quelle http://www.sammobile.com/2013/10/16/samsung-offering-free-replacements-to-galaxy-s4-users-with-swollen-batteries SamMobile]