Samsung Galaxy S4: Kontakt im T9-Stil anrufen

Manches verlernt ein Smartphone nie und so gehört auch die folgende Funktion zum Standardrepertoire des Samsung Galaxy S4. Befindet ihr euch nämlich in der Anrufansicht auf dem Reiter “Tastenfeld”, so könnt ihr im T9-Stil den Namen eures gewünschten Gegenübers eintippen und das Smartphone schlägt dir die passenden Telefonbuch-Einträge dazu vor.

skitch

Im Beispiel habe ich gerade 6-2-7-8-6 gedrückt und er schlägt mir 3 Kontakte dazu vor, allen voran meinen Besten Martin. Vielleicht mal ganz nice to know, wenn ihr euch nicht umständlich durch das Telefonbuch wühlen wollt.

[thumbs-galaxys4]

3 Responses to “Samsung Galaxy S4: Kontakt im T9-Stil anrufen”

  1. […] Samsung Galaxy S4: Kontakt im T9-Stil anrufen […]

  2. Reinhold Ehl sagt:

    Hallo, habe seit gestern ein Samsung S4. Wie kann ich auf einfache Weise (ähnlich dem S2) die automatische Texterkennung kurzfristig ausschalten und dann sofort wieder aktivieren. Beim S2 ging das, in dem man auf dem 3×4 Feld ganz unten in der Mitte die entsprechende Taste aktiivert hat.
    mfg
    Reinhold

    • Geht beim S4 genauso…wenn du die Standardtastatur aktiviert hast – links neben die Leertaste auf Einstellungen und „Texterkennung“ den Schieber auf AUS schalten…habe ich soeben ausprobiert und waren zwei „Klicks“ und 3 Sekunden Arbeit ;-) … aber ich mach dir bei Zeiten nochmal einen Artikel dazu fertig