Samsung Galaxy S4: Auszeichnung für hohe Farbtreue beim FullHD AMOLED Display

Es gibt Sachen von denen habe ich ehrlich gesagt noch nie etwas gehört. So gibt es ein Zertifikat der amerikanischen Agentur “Underwriters Laboratories”, welche eine gute Bildqualität attestieren soll. Wurde Samsung in der Vergangenheit immer wieder für seine realitätsfernen AMOLED Displays kritisiert, so wurde diese Baustelle beim Samsung Galaxy S4 abgeschlossen und erfüllt mir 97% der Farben des Adobe RGB Standards und 30 % der normalen sRGB Standards die Voraussetzungen für ein solches UL-Zertifikat. Zudem liegt die Toleranz der Farbabweichungen unter 0,006.

Ich persönlich finde das gerechtfertigt. Das Display ist rattenscharf und macht echt was her. Einzig in der Sonne ist es manchmal etwas unbrauchbar, aber da werde ich mir zum Sommer nochmal Lösungen angucken, ob man auch dieses Problem “matt” bekommt!

(Quelle)