R.I.P Franc Tausch

Vielleicht für viele kein Begriff, aber für mich und etliche weitere Filmfans schon ein Trauerfall: Franc Tausch ist tot. Franc Tausch war ein 43-jähriger Filmkritiker aus Hollywood, der mit dem Youtube-Kanal FilmKritikTV bekannt wurde und gerade durch seine Nähe an das Schauspielerparadies Hollywood und seinem Beruf als Moderator und Synchronsprecher ein unglaubliches Fachwissen entwickelt hat und dieses bei so ziemlich jedem Trailer bewies.

Franc Tausch

 

Ich für meinen Teil, habe es sehr genossen, nicht nur den Trailer eines Kinofilms zu schauen, sondern auch eine Meinung zu hören, von einem, der ihn schon gesehen hat und objektiv kritisch an die Sache herangegangen ist. Mit gut 190.000 Youtube-Abonnementen dürfte er unter Filmfans sehr beliebt gewesen sein und seine Videos erlangten durchschnittliche Aufrufzahlen um die 150.000.

Über seinen frühzeitigen Tod ist fast nichts bekannt geworden. Er wurde scheinbar schon im Mai vermisst, tauchte dann aber kurz wieder auf, um im August vollkommen von der Bildfläche zu verschwinden. Nun haben Angehörige eine Nachricht auf Tauschs Facebook-Seite veröffentlicht mit dem Post: „Viel zu früh und vollkommen unerwartet hat unser geliebter Bruder und Freund, sowie einmaliger Gastgeber von FilmKritikTV – FRANC TAUSCH – uns im August verlassen, […]. Franc war erfrischend spontan und ehrlich, in und mit allem was er tat, gerade das liebten und vergessen wir nie!!

R.I.P Franc Tausch

Kommentare sind geschlossen.