PVSTAR+: Youtube Videos auch im Hintergrund abspielen (Android)

Kennt ihr das Problem, dass ihr bei Youtube ein Video schaut und eigentlich geht es euch nicht um das Video sondern nur um die Musik oder den Podcast? Dann möchte man doch am liebsten umschalten und Youtube in den Hintergrund verfrachten, während man E-Mails checkt oder Freunden per Messenger schreiben! Geht bei Android leider nicht. Die offizielle Youtube-App ist so konzipiert das die Wiedergabe unterbrochen wird, wenn die App in den Hintergrund wandert. Macht beim Smartphone sicherlich Sinn, wenn zum Beispiel jemand anruft, das Gerät dann stillzulegen. Beim Tablet hingegen kommt das Anrufen nicht sehr häufig vor und umso trauriger, dass hier das Multitasking nicht zum Vorschein gebracht wird.

Diesen Umstand behebt die Android-App PVSTAR+, die ich mir mal in einem kleinen Video für euch angeschaut habe:

http://www.youtube.com/watch?v=8QfXIdcQ6QM

Youtube nach Videos durchsuchen und bis zu 100 Stück in eine Playlist sortieren. Abgespielt wird in Player-Manier und somit ist es auch möglich, dass das Video auch beim Taskwechsel weiterhin abgespielt wird. Allerdings ist natürlich dann nur noch der Ton zu hören. Logo ;-).

[appbox googleplay jp.co.asbit.pvstar]

Weitere Details gibts im Play Store. Für mich definitiv eine sinnvolle App für das Tablet!