Paint for WhatsApp: Schnell mal was malen und teilen

Mal wieder das Thema WhatsApp. Diesmal allerdings nur am Rande, denn es geht um eine App die euch die Möglichkeit gibt, dem Freund, der Freundin oder sonstwem etwas flott zu skizzieren und direkt via WhatsApp zu senden.
[appbox googleplay com.mizusoft.android.paint]

Paint for WhatsApp integriert sich nach deren Installation in den Auswahlbildschirm für die Galerie-App und kann von dort aus aufgerufen werden. Also im Klartext: dem Gegenüber einen Anhang senden (Büroklammer oben rechts im Chatfenster) > Galerie > Paint for WhatsApp

image

Danach öffnet sich die App und ihr könnt eurer Fantasie freien Lauf lassen. Farb- und Pinseleinstellungen sowie Optionen erscheinen nach Druck auf den Menü-Button eures Devices.

Fertig gemalt? Dann „Done“ oder Back-Button drücken und das Bild wird automatisch an den Chatpartner gesendet.

image

Fazit

Schicke App, welche sicherlich ihre Anwender findet und befriedigt. Ich habe selten das Bedürfnis eine Skizze oder ähnliches zu verschicken, daher guckt sie euch an, aber sie ist kein Must-Have!

Oder seht ihr das anders?

Kommentare sind geschlossen.