MX Video Player – bester Videoplayer für Android

Ihr habt ein Android-Gerät und ein Video was sich partout nicht abspielen lässt, weil der interne Android-Videoplayer das Format nicht kennt? Dann kann ich euch an dieser Stelle den MX Video Player empfehlen, der wirklich nahezu alle Videoformate ruckelfrei und in sehr guter Qualität abspielt. Praktisch der VLC-Player für Android – solange zumindestens die offizielle Android-App VLC-Player ihm nicht das Wasser reichen kann.

 

Aber was macht ihn nun so besonders? Problem ist das HD-Videos sehr viel Leistung benötigen um ordentlich, sprich ruckelfrei abgespielt zu werden und diese Leistung bringen die Android-Smartphones und Tablets natürlich mit. Allerdings nur dann wenn die Software auch die Hardware optimal nutzt. Das heißt, Mehrkernprozessoren auch nutzen und nicht die App letzendlich nur auf einem Core laufen zu lassen.

Der MX Video Player nutzt im Gegensatz zu anderen Playern alle Kerne des mobilen Systems und ermöglicht dadurch eine ruckelfreie Wiedergabe von HD-Videos. Desweiteren bietet der Videoplayer die Möglichkeit Untertitel anzuzeigen und dies sogar in unterschiedlichen Farben und Größen. Zudem kann per einfachen Fingerwisch die Lautstärke und die Helligkeit geändert werden. Richtig toller Videoplayer und bei mir schon seit Anfang an im Einsatz.

MX Player – Die beste Art seine Filme zu genießen.

a) HARDWARE DECODING – Mit dem neuen H/W Decoder können noch mehr Videos von der Hardware-Beschleunigung profitieren.

b) Multi-Kern-DECODING – MX Player ist der erste Android-Video-Player, der Multi-Core-Dekodierung ausführt. Laut der Testergebnisse auf Dualcore-Geräten zeigt es eine Leistungssteigerung bis zu 70 % gegenüber Geräten mit nur einem Prozessorkern.

c) PINCH TO ZOOM – Leichtes Ein-und Auszoomen durch Kneifen der Finger auf dem Bildschirm.

d) UNTERTITEL SCROLLEN – Durch das scrollen der Untertitel Texte wird die Wiedergabe-Position angepasst, um die vorherigen oder nächsten Untertitel im Timing anzupassen.

e) Kindersicherung-Kinder können nicht zu anderen APPs wechseln oder Anrufe tätigen. (Plugin erforderlich)

f) ANDROID 4,1 – volle Unterstützung von Android 4.1 Jelly Bean.

Einzige Voraussetzung ist Android in Version 2.1 oder höher und ist ein Must-Have für euer Android-Gerät ;-).

 

[appbox googleplay com.mxtech.videoplayer.ad]

Kommentare sind geschlossen.